Ist den so ein Mutter Kind Heim denn wirklich so wie ein Knast, auch wenn man schon über 18 ist?

3 Antworten

Nein, es gibt halt Regeln, an die man sich besser halten sollte, wenn man nach einigen Monaten/Jahren erfolgreich ausziehen möchte, ohne ständigen Streit mit Betreuern und Jugendamt :) das Muki ist kein Knast, es will nur helfen! Ich war selbst in einem, hab öfters Mal netterweise auf die Babys der anderen aufgepasst, war sehr beliebt dort, die Betreuer hatten kaum was auszusetzen. Die wollen dich dort nur bereit für das wahre Leben machen, da gehört es auch Mal dazu, dass dir jemand unrecht tut und du dich verteidigen musst oder dass du Mal deine Bedürfnisse zurückstellen musst, weil du sonst, keine Ahnung, deine Wohnung verlieren würdest oder keinen Job bekommst. Auf all das wirst du vorbereitet, Mal auf die Harte, Mal auf die weiche Tour🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Viele empfinden das so, da es dort halt auch Regeln gibt aber so ist es doch was gutes. Man lebt mit seinem Kind zusammen dort und hat Unterstützung

Naja mit einem Knast würde ich es jetzt nicht vergleichen, aber man wird schon von den Betreuerinnen kontrolliert und muss sich an gewisse Regeln halten.

Chantal69508
Fragesteller

und ist den Sex mit seinen Freund im M K H ok?

Kleib  25.08.2019, 01:51
@Chantal69508

Das ist in jeder Einrichtung anders geregelt, in den meisten Einrichtungen ist es ok.