ab wieviel jahren kann man in ein mutter kind heim ziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi du... Du kannst in ein Mutter kind heim ziehen so bald du schwanger bist ich wohn selber in einem Mutter kind heim du bekommst da hilfe wie du mit dem kind umgehen musst usw. Du kannst natürlich nicht einfach so da rein laufen das musst du mit dem Jugenamt abklären Lg

hey es gibt Mutter Kind Heime als Jugendhilfeeinrichtungen dort kannst du ab 12/13 Jahren einziehen. Dann gibts auch noch die Wohngemeinschaften in die du erst ab 18 einziehen kannst. Aber am Ende kommt alles zum selben raus Mutter Kind Heim :-)

sobald du schwanger bist und das Jugendamt sich für diese Maßnahme entschieden hat

glaube das geht immer, also gibt auch 13jährige, die da wohnen können