Ist deine Wohnung/Haus eher farbenfroh oder dunkel gestaltet (Inneneinrichtung)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Farbenfroh 70%
Dunkel 20%
Beides 10%

19 Antworten

Ich habe eine lichtdurchflutete Wohnung, mit großen Fenstern.

Meine Wohnung ist hell und ich bin dezent eingerichtet. Ich finde immer, weniger ist mehr.

Bunt ist nicht so mein Ding.

Bunte Farben machen ein Haus hell und freundlich. Das darf natürlich auch nicht übertrieben sein mit der Farbe, aber gute Kontraste sollten schon gesetzt sein.

Da wechselt bei uns z.B. eine graue Steinwand mit einem hellen Naturputz zu cremeweißen Hochglanzmöbeln und hellbraunen, gemusterten Schiebegardinen passend zum braunen Sofa und dem großflächigen Marmorboden mit hochwertigen Seidenteppichen. Und wer da die Schuhe nicht ausziehen will, muss draußen bleiben oder große Überschuhe aus Filz überstreifen.

Farbenfroh

Vor 15 Jahren als wir Haus gebaut haben, war es in, auch die Wände ziemlich farbig zu malern. Ganz so farbig würde ich es jetzt nicht mehr machen.

Farbenfroh

Villa Kunterbunt.

Ich habe bunt bemalte selbstgemachte Skulpturen und meine Wände zum Teil bemalt. Von meinem Bett aus sehe ich so aus einem Mischwald heraus über einen nordischen Strand bis zum fernen Horizont da der Himmel und das Meer ineinander übergehen.

Das Fliesenschild in meiner Küche habe ich als Zinnen einer Burg gestaltet, die Wände perspektivisch so bemalt das man weit hinaus in eine mittelalterliche Phantasielandschaft schaut.

Ich bin Rentner. Ich habe Zeit und Kreativität.

Farbenfroh

Ich mag schon immer helle und fröhliche Farben, wie Gelb, Orange usw.