Ist dein Handy auf lautlos?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Lautlos 41%
Klingeln/Benachrichtigungssounds 25%
Vibration 22%
Nicht stören 13%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vibration

Wenn ich nicht am Arbeiten bin oder bei etwas anderem nicht gestört werden will. Dann habe ich es jeweils auf lautlos. Das kann ich über meinen 3-Wege-Schalter relativ schnell ändern.

Über Nacht werden die Benachrichtigungen sowieso von alleine pausiert.

Nicht stören

Und zwar immer auf lautlos.

(Außer wenn ich was anhören möchte.)

Mich würde es auch total erschrecken wenn plötzlich ein unerwarteter Anruf erscheint und das Smartphone wie wild klingelt :-)

Deswegen gibt es eine Mailbox.

Ist übrigens nicht so extrem wie bei folgender Begründung aber einfach unangenehm:

Wie andere Betroffene auch tippt sie lieber ins Smartphone oder nimmt lange Wege zur Terminvereinbarung auf sich. Hauptsache nicht telefonieren. Telefonphobie nennt man das. Vieles spricht dafür, dass das Phänomen in Zukunft immer mehr Menschen betreffen könnte.

https://www.stern.de/gesundheit/angst-vor-dem-telefonieren--was-menschen-mit-der-phobie-hilft-9150458.html

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Vibration

Tagsüber in der Freizeit liegt es auf dem Schreibtisch --> dann hört man es gut und ich hege Interesse an Benachrichtigungen

Nachtsüber verschwindet es auf dem Teppich am Ladekabel --> dann hört man es kaum und ich kann ruhig schlafen

Wenn ich unterwegs bin (Studium, Arbeit, Besuche) dann ist mein Smartphone in der Jacken- oder Hosentasche --> dann hört man es nicht, aber solange ich das Kleidungsstück trage, bemerke ich trotzdem die Benachrichtigung

Klingeln/Benachrichtigungssounds

Hab Angst bei "Nicht stören" das ich meinen Wecker nicht höre. Ansonsten würde ich ihn einschalten, aber stört mich nicht. Kriege in der Nacht fast keine Benachrichtigung und wenn ich mal schlafe bekomme ich es nicht mit.

verreisterNutzer  12.03.2022, 20:53

Wecker gehört soviel ich weiß nicht dazu - ich höre ihn auf jeden Fall mit nicht stören (Android) ^^

MyNameIsMike  12.03.2022, 20:55
@verreisterNutzer

Achso, ich habe nämlich auch Android. Muss ich ausprobieren, wenn ich mal nicht arbeiten muss also heute auf morgen 😄

Vibration

Und da ich das Vibrieren in manchen Fällen nicht spüre, vibriert bei Anrufen auch noch meine Garmin-Armbanduhr. Aber nicht bei diversen Nachrichten, die haben Zeit und müssen nicht sofort gelesen werden …

Und in der Nacht ist es komplett ausgeschaltet.