ISt dass eine Ampelblitzer?

6 Antworten

Nein das ist eine rote Ampel

Bitte nehme am Straßenverkehr nur noch als Fußgänger teil, da kannst du nur dich selbst verletzen

Auf dem Foto ist eine Ampel zu sehen, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn es an dieser Ampelanlage einen "Blitzer" geben sollte (was längst nicht an allen Ampelanlagen der Fall ist), dann ist das ein getrenntes Gerät, das - den Gesetzen der Logik und der Optik folgend - immer ein Stück hinter der Ampel stehen muss (meist hinter der Kreuzung).

Hallo!

Die Einrichtung die du hier siehst nennt sich Ampel. Sie besteht aus drei Farben

  1. Rot (anhalten - stehenbleiben)
  2. Gelb (Zwischenphase - bereit machen)
  3. Grün (fahren - bei blinkendem Zustand (Österreich) bald Phasenänderung)

Ich hoffe, wir konnten Dir die Funktionsweise dieser hochtechnischen Einrichtung näherbringen. Solltest du noch weitere Fragen haben, wie zum Beispiel:

  • Wie nennt man das Teil das als Schild neben der Straße steht

Kontaktiere mich

Abk111
Fragesteller

????Ich will nur wissen ob es Blitz wenn man über Rot fährt

Abk111
Fragesteller
@peterkostal

Hä?warum Blitz es nicht da wäre verboten und es wird blitzen

peterkostal  23.12.2018, 15:49
@Abk111

Nur weil es illegal ist über rot zu Fahren heißt es nicht, dass es kontrolliert wird.

KHSchindelar  23.12.2018, 15:49
@Abk111

Wenn nachfolgend noch ein "Blitzgerät" steht, kann dieses, wenn Du diese Ampelanlage bei "rot" überfährst, blitzen.

Nein, das ist eine rote Ampel ....

Nö. Eine Fotomontage.

claushilbig  15.01.2019, 01:46

Foto ja, aber wie kommst Du auf Montage?

claushilbig  15.01.2019, 09:20
@Fragenkostnix64
Da sind keine Haltelinien

Natürlich nicht - bei der Perspektive kann man die Haltelinien gar nicht sehen können, da sie ja logischerweise vor der Ampel liegen, bei dem Bildausschnitt quasi "im Rücken" des Fotografen.

das ist Autobahn.

Aua ... Kompletter Blödsinn! Bist Du schon mal auf einer Autobahn gefahren???

Für eine Autobahn sind die Leitlinien viel zu kurz - hier offensichtlich ca. 3 m, da kürzer als der PKW, und die Unterbrechung ist sogar noch etwas kürzer, auf der Autobahn sind die Linien 6 m lang und die Unterbrechungen 12 m (s. https://www.autoextrem.de/artikel-ratgeber/2635-fahrbahnmarkierungen-laenge-abstand-striche-autobahn-co.html).

Außerdem kann es auf einer Autobahn eine derartige Folge von Markierungslinien (4 markierte Spuren und auf beiden Seiten ein durch eine breite kurz-gestrichelte Linie abgegrenzter Seitenstreifen) gar nicht geben.