Ist das zu viel wärmeleitpaste?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"zu viel" existiert nur wenn deine Wärmeleitpaste Elektrisch Leitfähig ist (was sie zu 99,99% nicht ist) und wenn du dir dein Board nicht dreckig machen willst.

Ansonsten immer drauf damit. Zu wenig ist nämlich um einiges schlechter als zu viel.

Das auf dem Bild sieht jedoch gut aus.

Nö, die menge passt so.

Zu Viel wäre auch nicht schlimm da sich die überschüssige Wärmeleitpaste einfach an der Seite raus drückt. Das ist dann zwar etwas eklig wenn man das später mal wieder sauber machen will, macht aber auch keinen schaden.

Hallo,

das ist schon in Ordnung.

Ich würde lieber ein passendes Pad zuschneiden, da quillt auch nichts raus. Es solte nicht zu weich sein.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

die Menge passt so. Jetzt noch schon gleichmässig verstreichen.

LG

Davidschobi
Fragesteller

Hab die Paste schon davor Mal drauf gemacht und verstrichen ohne Erfolg die Arctic mx6 ist so fest dass das letztendlich nur eine Sauerei. Habe die aio einfach direkt drauf gesetzt und gleichmäßig zugeschraubt sollte schon passen. :)

Nein das ist genau richtig. Ich selber hätte vielleicht einen ganz kleinen Ticken weniger genommen.