Wärmeleitpaste past das?

3 Antworten

Jop. Da wird wahrscheinlich schon bissl überquillen aber das ist ja kein Fehler.

Zum kühlen vom CPU auf jeden Fall ausreichend viel

Nehme immer einen eis spatel aus Plastik zum verteilen, dann siehst du es am besten ob es reicht oder zuviel ist...

Woher ich das weiß:Hobby – 1999 meinen ernsten PC bekommen...
CatsEyes  24.12.2022, 12:45

Der Andruck beim Kühleraufsetzen verteilt das gleichmässig.

CatsEyes  24.12.2022, 12:52
@TheMechanist

Verstreichen birgt die Gefahr von Lufteinschlüssen, kann bei einer zentralen Erbse nicht passieren. Probiers mal mit zwei Glasscheiben.

TheMechanist  24.12.2022, 12:53
@CatsEyes

Da die meisten hier wohl kein Extrem overclocking betreiben... Schliesen wir das ganze hier mal ab...

CatsEyes  24.12.2022, 12:54
@TheMechanist

Was immer Overclocking mit Paste zu tun hat - einverstanden, Dir frohe Weihnachten.