Ist das Zerstören oder Verbrennen von Flaggen legal?

3 Antworten

Es kommt ein Wenig auf die örtlichen Gesetze an. Aber generell darf sich wer Flaggen verbrennt nicht wundern, wenn er jemandem aufs Füßchen tritt. Das Problem ist auch ein Wenig, dass es nicht nur von Land zu Land oder Flagge und Flagge auch von Richter zu Richter ein breites Spektrum ist von einem leichten Vergehen bis hin zur schweren Staftat!

lg, Anna

Nein, das ist eindeutig verboten und strafbar. - Es ist auch eine ausnehmend alberne und unsinnige Methode, eine politische Gesinnung auszudrücken!

Cwmystwyth  26.12.2023, 20:54

Bitte noch die Erläuterung, warum es verboten ist. Bitte mit Angabe des betreffenden Paragraphen.

teper1209  26.12.2023, 21:33
@Cwmystwyth

Es gibt einschlägige Gerichtsurteile dazu, die kannst Du Dir selber suchen.

teper1209  26.12.2023, 22:19
@Cwmystwyth

Ich informiere mich aus Presse, Funk und Fernsehen und weiß es daher - offenbar im Gegensatz zu Dir! Und die Google-Recherche dazu Dir abzunehmen habe ich weder Zeit noch Lust.

Cwmystwyth  27.12.2023, 10:09
@teper1209

Sorry, es bleibt dabei. Du hast keine Ahnung, wo es steht, und Du verpackst nur Dein laienhaftes Bauchgefühl in aggressive Angriffee.

Wäre das nicht so, hättest Du mir den einschlägigen Paragraphen genannt. Die Google-Recherche hätte Dich 5sec gekostet. Deine patzigen Antworten haben Dich sicherlich länger beschäftigt. Du tust mir leid.

Nein ist es nicht

Still  26.12.2023, 18:10

was sagt denn § 104 StGB zu deiner Antwort?