Flagge unterschied?

3 Antworten

So steht es auf Wikipedia:

"Als Trikolore ist die Nationalflagge der Elfenbeinküste der Flagge Frankreichs – der ehemaligen Kolonialmacht – nachempfunden. Dasselbe Vorbild hat die Flagge Irlands, welche die Farben der Elfenbeinküste spiegelverkehrt verwendet. Ein weiterer Unterschied sind die anderen Proportionen; Irlands Flagge hat ein Seitenverhältnis 1:2."

ueLordHolz99
Fragesteller

Whoops kleiner optikfehler. Is noch morgen versteht ihr hehe...

Die Reihenfolge der Farben ist eine komplett andere.

Übrigens Österreich und Lettland sind auch unterschiedlich ;)
Gleiches gilt für Norwegen und Island ^^

Fragmich353  28.03.2024, 10:58

Oder auch Deutschland und Frankreich

Der Unterschied ist, dass die Irlandflagge (von links nach rechts) grün weiß orange ist und die der Elfenbeinküste ist orange weiß grün!