Welche spanische Flagge findet ihr am schönsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die aus 1065 hat so was Mittelalterliches an sich. Man kann sich die Ritterspiele mit Pferd und Lanze dazu vorstellen.

Die aus 1506 ist natürlich stark mit der spanischen Armada verknüpft. Die Entdeckung Amerikas, die Verteidigung gegen die englischen Piraten auf dem Weg von Spanien in die Karibik und nach Kontinentalamerika.

Die von Asturien (1. Flagge) ist auch schön oder die heutige (letzte Flagge).

Die Flaggen aus 1931 und 1938-1977 haben natürlich einen starken politischen Beigeschmack und stehen für politische Verfolgung, Bürgerkrieg und Diktatur.

Mir gefallen die Farben der Flagge des Königreichs Galicien und ich mag das Design der Flagge des Königreichs León. Aber die schönste Flagge ist für mich immer die aktuelle Flagge. Die aktuelle Flagge eines Landes repräsentiert die gegenwärtige Identität und die gegenwärtigen Werte einer Nation. Historische Flaggen sind interessant, aber sie sind Vergangenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango