Ist das Wort "Geringverdiener" eine Beleidigung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beleidigung? Warum? Das ist eine Tatsache, die nicht beschönigt werden sollte.

Ich stehe dazu, das im Handwerk so schlecht bezahlt wird, das man nach 46 Berufsjahren für die Rente, an der Grenze liegt, nach letzten Berechnungen.

Ich gehe damit offen um und habe noch keine mitleidigen Blicke geerntet. Falsche Berufswahl ok. Die heutige Jugend ist schon im Vorteil durch das Internet. Deswegen finden die keine Auszubildenden. Die eine hälfte ist zu doof für den Job, die andere zu schlau, den Job, bei der Bezahlung auszuüben!

Aber es ist keine Beleidigung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eher eine traurige Tatsache.

Hallo,

kommt darauf an, in welchem Kontext es verwendet wird.

VG Tazz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in Therapie und hab noch Dies/Das. :P

Alles was einen Menschen verunglimpfen und diskreminieren soll ist eine Beleidigung. Ebenso alles was einen Menschen als wertloser darstellt als er ist.

Nein nicht unbedingt.

Man könnte es jemanden beleidigend ins Gesicht spucken und der könnte es beleidigend auffassen. Aber so allein ist es erstmal nur ein Wort.