Ist das wie zusammen wohnen?

Spikeman197  08.10.2023, 14:06

Warum ziehst Du nicht zu ihm?

Dalia4545
Fragesteller

Weil er meinte das es ihm noch zu früh ist offiziell zusammen zu ziehen.

Wir sind auch erst fast ein Jahr zusammen.

Danke und LG

5 Antworten

Wenn ihr auch die Nächte zusammen verbringt, den Haushalt und die Kosten für zb Miete und Einkäufe teilt etc, dann kommt das schon hin. Wenn nicht wird es noch anders beim zusammen ziehen.

Wenn Ihr dann noch regelmäßig Sex habt und im Rahmen Euer Leistungsfähigkeit die Kosten teilt, ist es Zusammenleben ohne Trauschein oder eingetragene Lebensgemeinnschaft. Fehlt nur noch die polizeiliche Anmeldung.

Nein, das wird nochmal anders, wenn ihr wirklich zusammen lebt.

Nee, finde ich nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gute Informationen über dieses Thema.

Völlig okay. Das habe ich mit meiner damaligen Freundinund nun heutigen Frau auch gemacht. Wir haben das 3 Jahre lang gemacht. Erst am Wohnort meiner Frau in Flintbek und später in Hamburg. Dann ist sie bei mir eingezogen und 2 Jahre später haben wir geheiratet.

Gerade das alltägliche "Tagesgeschäft", was du gut beschrieben hast, ist eine Bewährungsprobe für eine erfolgreiche Beziehung.

M.48.verh.