Ist das viel,wenig oder normal?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Genau richtig 56%
Viel 33%
Wenig 11%

7 Antworten

Viel

Mastest du grad? Das ist ja auch alles andere als ausgewogen...

spongebobbel006
Fragesteller

Bin halt immernoch dünn

Viel

Und überwiegend auch noch ungesund

Mal ganz abgesehen von der Frage ob das viel oder wenig ist, die auch davon abhängt ob Du groß oder klein, Jung oder alt, körperlich aktiv oder nicht bist und die Angabe 1 Teller extrem ungenau ist, ist es eine Ernährung, bei der ich mich spätestens nach 2 Tagen krank fühlen würde.

Sie enthält zwar Fett, Kohlehydrate, und durch das Fleisch und die Bohnen auch Protein. Was aber ist mit Ballaststoffen, sekundären Pflanzenstoffen u.s.w. Schau Dir in dem Zusammenhang mal eine Ernährungspyramide an. Ich habe nur eine Verlinkt, es gibt mehrere, die aus verschiedenen Antrieben heraus entstanden sind, aber sie ähneln sich alle.

Warum ist da überhaupt kein Gemüse enthalten, was eigentlich einen großen Teil der Ernährung ausmachen sollte, was ist mit Vollkorngetreide?

Nach erstem darüber schauen finde ich da auch bedenklich viel Zucker.

Nutella, Hanuta, Kinder Hippo, Eistee 0,5l, Früchtesaft

Eistee und Fruchtsaft solltest Du als "Partygetränke" betrachten. Natürlich darf man so was genauso wie ein Bier oder ein Glas Wein mal trinken. Aber es ist als begleiter einer Mahlzeit oder Zwischendurch-Getränk ungeeignet.

Vieleicht probierst Du es auch mal mit Vollkornbrot statt Brötchen, zumindest zum Abendessen.

Dem Mittagessen hätte es gut getan, entweder das Fleisch, oder die Bohnen durch einen großen Salat, oder eine ordentliche Portion Gemüse zu ersetzen.

Kommt auf dein alter, Größe, Gewicht an aber würde die ganzen Süsigkeiten zum Frühstück weglassen und den Eisteee auch und stattdessen Ein bisschen gemüse und obst. Und mehr Trinken.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viel

Morgens zwei Brötchen mit Nuss Nougat Creme die die Nährwerte eines Schokoriegels enthält und zu allem Überfluss noch Palmöl.

Dazu zwei Hanuta also quasi zwei weitere Schokoriegels, Kinder Hippo klingt auch nicht gesund und Eistee ist es auch nicht.

Mittags ist okay, übers Hackfleisch lässt sich streiten.

Abends Wurst und Käse beides nicht so das wahre.