Kann man durch Reis Topf zunehmen?
Also ich versuche gerade zuzunehmen und esse gerade ein geoßen Teller Reistopf oder auch plov genannt.
da ist halt Reis und Fleisch mit soße
4 Antworten
Du kannst von allem zunehmen wenn du es in entsprechender Menge zu dir nimmst und somit im kalorienüberschuss landest. Also ja auch von Reis mit Fleisch und Soße.
Das sind ganz normale Schwankungen. Und du kannst auch am Tag zehn mal essen, aber wenn du nicht über deinen Tagesbedarf kommst wirst Du auch nicht zunehmen. Denn wenn jede deiner Mahlzeiten gerade einmal 100 Kalorien hat nimmst du halt nicht zu, weil du in der Summe dann eben nur 1000 Kalorien zu dir genommen hast.
Ganz vielleicht stimmt auch irgendwas mit deiner Schilddrüse nicht und deswegen kannst du nicht zunehmen. Oder aber du bist gerade in der Pubertät und dein Körper braucht diese mehr Kalorien einfach um Dichter gesund durchzukriegen und deswegen nimmst du aktuell nicht zu
Du hast dich warscheinlich mit vollen Magen ein mal gewogen und das andere mal morgens mit leerem Magen. Ist normal.
Morgens wiegt man immer weniger als abends weil du ja isst und trinkst
joa das weiß ich aber meistens straight mein Gewicht morgens. Also an am Sonntag morgens 44,6 danach Montag morgens 44,8 doch dann war es so das ich aufgewacht bin und ich wog 44,4
Stell dich doch nicht täglich auf die Waage denn das bringt null. dein Gewicht schwankt eben von Tag zu Tag deswegen soll man sich maximal einmal in der Woche wiegen und zwar zur gleichen Zeit, am selben Tag und unter den gleichen Bedingungen. Und nicht täglich denn da schwankt das Gewicht eben. Den einen Tag trinkst du etwas mehr hast am nächsten Tag mehr Gewicht Punkt dann trinkst du den Tag über weniger hast am nächsten Tag weniger Gewicht. Den einen Tag ist zu salziger das Gewicht geht hoch am nächsten Tag ist weniger Salz und das Gewicht geht runter.
Deswegen wirklich nur einmal die Woche wiegen und dann schauen wie sich das Gewicht innerhalb von mehreren Wochen entwickelt.
Joa aber ich habe halt sehr starke Angst das ich abnehme
Und trotzdem solltest du dich dann nur einmal die Woche wiegen. Ist über deinen kalorienbedarf (wenn der z.b bei 2000 liegt ist einfach 2500) und du nimmst zu. so einfach ist das ganze.
Ach komm jetzt stell dich mal nicht so an das ist ein unterschied von maximal 400g 😂😂
Du kannst durch Alles zunehmen, egal was es ist. Es kommt immer nur auf die Menge an. Dein Gericht kann sich also sowohl zum Zunehmen, als auch zum Abnehmen eignen.
Wenn du den Reis Kalorienhaltiger machen willst, gib ein bisschen Öl, Käse etc.. dazu. Dann eignet es sich besser zum Zunehmen.
Das Fleisch ist ganz schön versteckt. Davon wird man satt aber nicht gewichtiger.
du kannst mit allem zunehmen. du musst nur mehr zu dir nehmen als sonst, es ist so einfach.
Okay danke aber ich wog halt gestern noch 44,6kg aber heute morgen wog ich 44kg ich habe gestern halt auch 2 mal toast mit Nutella gegessen und sonnst nur dieses reistopf und eigentlich auch in vielen Mängen..(ungefähr 7 mal habe ich gegessen) sind das jetzt einfach nur Gewichts Schwankungen oder habe ich angenommen?..