Ist das vielleicht ein Loch im Zahn?

HarryHirsch0923  01.05.2021, 09:58

hast Du keine Eltern? Warum fragst Du die nicht`? Sonst Montag zum Arzt....was bringt Dir die Frage hier, Besserung? Wohl kaum!

Saaaaa767
Fragesteller

Ich wohne alleine 😐

5 Antworten

Hallöchen

Da fehlt einiges ,-hast Du keine Schmerzen?

Es sieht so aus,als ob da vorher eine Plombe gewesen ist

Auf jeden Fall muss das repariert werden

Da kann nur der Zahnarzt helfen

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Zähne)

bistmeiwaggerl  31.01.2022, 06:23

Kennst du dich mit Zähnen aus? Somit Füllungen Kronen Brücken?

bistmeiwaggerl  31.01.2022, 12:31
@Angel1112

Oje da können wir uns die Hand geben ich habe auch Angst vorm Zahnarzt und der Rest ist jetzt dass ich eine Zahnlücke schließen möchte

Angel1112  31.01.2022, 18:44
@bistmeiwaggerl

Wenn es nur d a s gewesen wäre...nein ..da war schon mehr ..aber was sein muss,muss sein

bistmeiwaggerl  31.01.2022, 18:48
@Angel1112

Ja ich kann es mir vorstellen und ich glaube auch dass du auch schon mehr mitgemacht hast es nur bohren mir wurde auch schon ein Zahn gezogen das war heftig kann ich dann sagen man hat voll gemerkt wie der rausgerissen worden ist. Hast du auch schon Zahnersatz?

bistmeiwaggerl  31.01.2022, 19:55
@Angel1112

Sind das jetzt nur Kronen die du hast oder auch drücken? und wie fühlt sich das an

Angel1112  31.01.2022, 21:47
@bistmeiwaggerl

Meine Kronen habe ich schon einige Jahre,,,,,die müssen teilweise erneuert werden.Nein,-die drücken nicht...Wenn Du einen guten Zahnarzt hast,solltest Du keine Probleme haben

bistmeiwaggerl  01.02.2022, 02:55
@Angel1112

Ah okay und Brücken hast du noch keine? Denn ich bräuchte unten eine Brücke da ein Zahn fehlt

Angel1112  01.02.2022, 08:47
@bistmeiwaggerl

Nein hab ich bisher noch nicht.Beschäftige Dich aber nicht Nonstop mit dem Zahnarzt,denn das geht irgendwann an die Psyche.

bistmeiwaggerl  01.02.2022, 12:35
@Angel1112

Ja ich gebe Dir recht aber ich merke das halt dass meine Zähne nicht in Ordnung sind und ich auch noch Angst vorm Zahnarzt habe

Angel1112  01.02.2022, 12:41
@bistmeiwaggerl

Dann gehts Dir genauso wie mir...aber da muss man einfach durch.Du schaffst das auch....nicht nur ununterbrochen an den Zahnarzt denken

Lucy2121  01.02.2022, 13:23
@Angel1112

Mir geht es auch so. Habe Mal alles unter Narkose machen lassen ^^

Ansonsten Medikamente nehmen vorher oder unter Lachgas.

Am besten sind Implantate mit Schrauben, aber soweit bin ich noch nicht.

Angel1112  01.02.2022, 15:46
@Lucy2121

Danke für Dein positives Feedback....ich hab da auch noch eine längere Behandlung vor mir....Gottlob hab ich eine private Zusatzvers.die die Implantate zahlen

bistmeiwaggerl  01.02.2022, 19:21
@Angel1112

Ja ich werde mich bemühen dass ich nicht mehr dran denke aber das geht schlecht. Was wird denn bei dir noch gemacht und Behandlungen oder sag's dir besteht noch einiges zuvor welche Zähne musst du machen lassen?

Angel1112  01.02.2022, 20:16
@bistmeiwaggerl

Implantate und Kronen .....aber auch ich muss da durch

Ich versuche mich abzulenken

Ständiges Grübeln macht krank

Ich lass mir auch Dämmerschlaf geben

Kann ich Dir nur empfehlen

bistmeiwaggerl  02.02.2022, 08:45
@Angel1112

Ich muss sagen das reden bringt mir sehr viel hast du schon einen Kostenvoranschlag was das kostet mit deinen Implantaten und wie viele bekommst du da rein bei dir?

Angel1112  02.02.2022, 08:47
@bistmeiwaggerl

Natürlich ist die Kostensache mit der Privaten abgeklärt

Das ist ja nicht gerade billig...die genaue Anzahl der Implantate weiss ich noch nicht genau .Aber es ist alles abgedeckt mit der Kostenübernahme

Da musst Du mit Deiner Privaten reden,und das auch mit dem Zahnarzt besprechen

bistmeiwaggerl  02.02.2022, 09:03
@Angel1112

Also wenn dann könnte ich ein Implantat auf jeden Fall brauchen und ein zweites eventuell da der Zahn ziemlich kaputt ist

Angel1112  02.02.2022, 09:07
@bistmeiwaggerl

Dann mach es so,wie ich es Dir geschrieben habe

Kostenabdeckung abklären ,und dann die Implantate einsetzen lassen

bistmeiwaggerl  02.02.2022, 09:10
@Angel1112

Ja vielleicht nicht schlecht kannst mich ja mal auf dem laufenden halten wie es bei Dir weitergeht mit deinen Implantaten. Hast du vorne an den Schneidezähnen auch Kronen oder Implantate?

Angel1112  02.02.2022, 09:13
@bistmeiwaggerl

Nur Kronen bisher.Aber es wird eine Kombi geben (Implantate und Kronen)

Aber Du solltest auch andere Gedanken haben als nur an den Zahnarzt.Damit machst Du Dir nämlich am Ende Deine Nerven kaputt

bistmeiwaggerl  02.02.2022, 09:16
@Angel1112

Ja entschuldige mit Fragen ist halt so aber wenn die Kosten Fragen geklärt sind und sollte man eigentlich wissen was es kostet

Lucy2121  02.02.2022, 09:32
@bistmeiwaggerl

Am besten du stellst weiterhin Fragen hier auf GF für weitere Detail oder fragst einfach beim Zahnarzt nach, der kann dir alles sagen ohne spekulieren zu müssen. Aber noch wichtiger ist deine Phobie zu behandeln, denn dein Leben besteht irgendwie nur noch aus diesem Problem der Zähne.

Das es dich beeinträchtigt verstehe ich ja, aber es sollte nie das eigene Leben bestimmen. Es gibt ja Alternativen, du kannst auch alles unter Vollnarkose machen lassen.

Angel1112  02.02.2022, 09:41
@Lucy2121

Liebe Lucy,-genau s o sehe ich das auch.Ich als Angstpatientin weiss,was Ängste vorm Zahnarzt bedeuten.Aber man sollte sein Leben nicht nur auf die Zähne ausrichten.Danke für Deine Meinung hierzu.Wenn ein Mensch nur noch aus Angst besteht,dann sollte man sich professionelle Hilfe suchen...LG Angel

Hallo Saaaaa767!

Wenn du mit der Zungenspitze über diese Stelle am Zahn fährst, solltest du spüren, ob etwas auf dem Zahn ist (das rote Etwas), oder ob im Zahn ein Loch ist, also etwas fehlt.

Das Bild ist zu verschwommen, als dass ich erkennen kann, was das ist.

LG

gufrastella

Was das ist kann ich nicht sagen. Es sieht aber so aus, daß da etwas vom Zahn fehlt.
Hol dir mal einen Termin beim Zahnarzt.

Das ist nicht nur vielleicht ein Loch… Das ist ein Loch und zwar ein großes. Geh am besten so schnell wie möglich zum Zahnarzt!

Ja und zwar ´n gewaltiges!