Loch im Zahn mit 13 :(

11 Antworten

Die Frage ist zwar schon total alt, aber vielleicht möchte jemand da drauf ja noch eine Antwort...

Ich war in der selben Situation und kann nur empfehlen allen Mut zusammen zu fassen und einfach zu deiner Mama/Papa/Oma/Opa zu gehen und ihr/ihm das einfach sagen. Du musst auch nicht direkt sagen "Ich habe ein Loch im Zahn" du kannst auch einfach sagen "ich glaube mein Zahn ist etwas beschädigt oder es tut weh" da gibt es viele Möglichkeiten.

Ich habe sehr lange gewartet, was nicht gut war, aber dir kann wirklich geholfen werden. Es gibt auch ein paar Videos auf Yt gegen Zahnarztangst, die helfen!

Jedem der das liest alles gute!

Wer nochmal mit mir reden will:

Insta und Snap: vanessa_2016l

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich auch schon mit 11, der war komplet durchgefrässen muste ihn ziehen lassen aber keine angst tut nicht we gibt ne beteubung wen du glück hast ist es noch dein milchzahn also wäckst er nach, aber es zu verheimlichen wäre dumm sag es der mutter geh zum zahnartz und gut aber machs schnell sonst schadet es dem zahnfleisch.

Du musst dich nicht dafür schämen! Das kann schon mal passieren. Ich hatte mein erstes Loch mit acht Jahren. Und wenn du es deinen Eltern wirklich nicht sagen willst, geh einfach zum Zahnarzt.

Hm also wenn der Zahn hohl ist hört es sich an, als müsste der Wurzelkanal des Zahnes behandelt werden, da der zahnnerv vermutlich abgestorben ist und dadurch Bakterien entstehen und es zu einem abzess kommen kann. Im schlimmsten Fall wird der Zahn irgendwann locker und kann raus fallen (muss aber nicht!) ich würde schnell zum Zahnarzt erstmal eine Füllung machen lassen und dann eine Wurzelkanal Behandlung machen lassen. Wenn du ein Eiswürfel an den Zahn hältst, musst du dir Kälte als ziehen im Zahn merken. Wenn nicht, brauchst du die Wurzelkanalbehandlung.

sandyy95  02.01.2015, 23:33

Ich bin vom fach, ich kenn mich aus ;)

kann mir wer sagen was ich tun soll oder irgenwas tun soll >

Ja, am Montag zum Zahnarzt gehen.
Sollten starke Schmerzen auftreten mußt Du am Wochenende den zahnärztlichen Notdienst aufsuchen.