Riss in der Isolierung vom Handyladekabel. Wie reparieren?

...komplette Frage anzeigen Kabelriss - (Handy, Kabel, Ladekabel)

6 Antworten

Isolierband ist keine dauerhafte Lösung. Ich würde es auf jeden Fall austauschen, da nicht nur die Isolierung beschädigt sein könnte. Kurzschluss Gefahr!

Gar nicht reparieren. Isolierband drum ist in der Form nur ein "seh ich nicht, dann ist es nicht da".

Es könnten auch die Adern beschädigt sein - dann wäre ein Kurzschluß möglich!!! Die Ladegeräte kosten doch nur einige€ . Was für ein Stecker - Micro oder Mini-USB? Suche dir dann was raus...

Mach da mal Isolierband drum, das sollte gehen.

Mit Isolierband sollte es erstmal halten. Wenn du es professionell machen möchtest mit Schrumpfschlauch.

wenn ihr Isolierband daheim habt mach das drum rum

Wenn nicht Tesa geht auch

Was möchtest Du wissen?