Gibt es eine Gefahr für mein Smartphone wenn ich den Riss nicht repariere?

6 Antworten

Zumindest mit Tesa o.ä solltest du den Riss abkleben. So breitet er sich nicht aus.

Dancegirl90
Fragesteller

ich habe soeine dünne Folie auf meinem handy, soll ich trotzdem eins drüber machen?

GravityZero  23.04.2017, 16:01

Wenn die Folie den Riss abdeckt ist das ok.

wenn du den riss nicht reparieren lässt, kann er sich weiter ausbreiten, bis das display irgendwann nicht mehr nutzbar ist. aber da mit der abdeckung das display so wie so ausgetauscht werden muss...

du kannst es erst mal so lassen, vergrößert er sich, würde ich allerdings was machen... ach ja, auch wenn das S7 als wasserdicht gilt, solltest du es nicht mehr tauchen schicken, ohne dass das display getauscht wurde.

lg, Anna

Es könnte sein, dass der Riss mit der Zeit immer größer wird.

Display reparieren kann über 200 Euro kosten habe ich neulich erfahren müssen. Wenn Du eine Folie drüber hast sollte der Riss " eigentlich" nicht gröser werden. Nur mit Feuchtigkeit aufpassen.

Bei amazon gibts auch so Panzerglasfolien zum drübermachen für 8 Euro. Die haben zwar oft etwas Lufteinschlüssen an den Seiten aber hab ich jetzt auch draif ist gut !

Wo ist der Riss?

Dancegirl90
Fragesteller

unten links neben dem homebutton