Ist das viel Geld wenn man im Jahr 60.000€ gespart hat durch sein Vollzeitjob?

7 Antworten

Mit einem „normalen“ Gehalt ist das garnicht möglich. Selbst wenn man schon 2500 Euro netto jeden Monat verdient (was schon deutlich überdurchschnittlich ist), kann man nach Abzug von Miete etc. vielleicht maximal 2000 Euro zurücklegen. Damit kommt man im Jahr auf 24000 Euro… also sind 60.000 Euro extrem viel Geld und man muss sehr sehr gut verdienen und sparen, dass man dahin kommt.

DerEinsiedler  21.09.2021, 15:02

Also die Boa Teng hat nen Tagessatz von 30.000 € bekommen

DerMasterWayner  21.09.2021, 15:10
@DerEinsiedler

Meinst du Jerome Boateng? Der ist Top-Fußballer und verdient um ein Vielfaches das eines Normalverdieners. Zum Vergleich: selbst sehr erfolgreiche Manager mit entsprechendem Studium und Weiterbildung etc. (nicht Top-Manager) verdienen meist nicht mehr als 150.000 Euro brutto im Jahr. Das sind netto rund 6500 Euro im Monat. Und wenn man soviel verdient, lebt man nicht nur von 1500 Euro…

Ja - das ist viel Geld. Allerdings verdient man mit einem "normalen" Job im Jahr nicht so viel Geld. Selbst dann, wenn jemand im Jahr so viel Geld verdient, wovon lebt diese Person, mit diesem Einkommen hat man einen gehobenen Lebensstil ?

(Anmerkung - OT:

Es gibt Leute, die im ganzen Leben extrem viel sparen und mehrere hundertausend bis eine Million zusamenbringen. Wozu ? Sie haben das für andere Leute gemacht - die Erben - die das Vermögen einmal verprassen !

Ein Arbeitskollege sagte einst zu mir: "Jeder Sparer findet seinen Zehrer!" Er selber hatte das meiste Geld durch ein liederliches Leben vertan und versoffen. Seine Familie musste in einer billigen Altbauwohnung hausen).

Das ist immer relativ.Für messi wäre es wenig, für ein ein tapferes Schneiderlein viel.

60.000€ Im Jahr Brutto zu verdienen ist schon nicht ganz schlecht.

Um 60.000€ im Jahr sparen zu können, muss man ja weit mehr als 60.000€ Netto verdienen. Und das ist schon sehr gut.

Ja, sehr viel Geld. Die meisten Leute verdienen nicht einmal so viel Netto in einem Jahr.