Ist das verschwinden von DSDS-Star Daniel Küblböck echt oder nur eine PR-Masche?

5 Antworten

Die Vermarktung lässt sich durch ein Verschwinden des Stars zwar kurzzeitig ankurbeln, aber das bringt keine langfristigen Vorteile - es sein denn, es handelt sich um einen Kunstmaler, der viele Werke hinterlässt.

Moralisch gesehen ist ein vorgetäuschter Tod etwas, was man seiner Familie nicht zumutet. Ich denke, Daniel Küblböck hätte so etwas nie getan.

Um wieder auf die sachliche Ebene zu kommen: In der Musikbranche verdienen nur wenige Stars mehr nach ihrem Tod als zu Lebzeiten. Das sind vor allem Michael Jackson und Elvis Presley. Sie waren nicht ganz so jung wie Daniel Küblböck als sie starben und sie hinterließen ein großes Archiv an unveröffentlichten Werken. Und noch ein wichtiger Punkt: Diese Stars verdienen ihr Geld nach dem Tod nicht ausschließlich durch ihre Musik. Sie haben ihren Erben Anteile an Unternehmen und Vermarktungsrechte hinterlassen.

Jung verstorbene Stars wie Amy Winehouse zeigen, dass es alleine durch die Veröffentlichung weniger Alben nicht möglich ist, in einer Liga mit den Top-Verdienern Michael Jackson und Elvis Presley zu spielen.

Daniel Küblböck war immer auch ein Medienstar und vielleicht hat ihn der kürzliche Vorfall auf einem Kreuzfahrtschiff inspiriert, bei dem eine Dame mit einem Sturz (oder Sprung) in der Adria einen großen Medienwirbel erzeugt hat.

Möglicherweise hat der gedacht, was die Dame zuwege gebracht hat, das kann der "Kaiser Küblböck" schon lange.

Ein einziger mutiger Sprung und schon ist man wieder zurück auf der Bühne, der hart umkämpften Schlagerwelt. Ein Sprung und der Laden brummt wieder.

Eine Kleinigkeit dürfte, (wenn dem so war) der Showmann nicht in Betracht gezogen haben.

Die Labrador See, ist ungefähr 100 Seemeilen (etwa 185 Kilometer) nördlich von St. John's/Neufundland und die Wassertemperatur beträgt dort etwa 10,5 Grad.

Mit einem Wort, das Wasser dort oben ist arschkalt, weit entfernt von den Temperaturen in der Adria.

Vielleicht ist das aber ganz anders abgelaufen und "unser" Daniel Küblböck taucht wiedererwarten wieder auf, mit einer ganz anderen verrückten Geschichte.

Ich wünschte es wäre so das eines Tages die Bild-Zeitung folgende Schlagzeile hat "Daniel Kaiser-Küblböcl lebt! Heißt nun Lena.

Aber wie sollte das sein wenn sein Sprung von den Überwachungskameras gefilmt wurde?

Und er depressiv war

Ja schön langsam glaube ich auch, daß dieser Sprung keine Inzinierung war, sondern ein Selbstmord. 😢

Ich denke,er hatte ein psychisches Problem und war schon stark auffällig in der Jugendzeit.Ich denke da an eine bipolare Störung.etc.

Wenn nun beobachtet wurde,das er von Deck gesprungen ist,gleichzeitig die Kabinen kontrolliert wurden,es sicher war das K. in New York an Bord gegangen ist,

so ist das ein sehr starker Hinweis drauf,das es wahr ist,K.Selbsttötung begangen hat.

Ein Interesse für ein nur scheinbares verschwinden sehe ich nicht.Sowas wird bei stark verschuldeten Menschen,Kriminellen etc.eher möglich.

Und zuletzt sind ihm wohl die Schuppen von den Augen gefallen, längst Verdrängtes - ausgelöst wahrscheinlich durch sein letztes Theaterstück - muss in ihm hochgekommen sein. Da hat er vor seiner Reise still und heimlich bei Instagram einen neuen Account, erstmals als eine sich weiblich bekennende Person, erstellt. Beschreibung: "Künstlerin", "Transsexuelle"...Eine Art Fototagebuch...

...Tragische Geschichte. Am Ende hat Daniel alle hinters Licht geführt und ist gegangen...

Warum sollte das eine pr Masche sein? Er steht doch gar nicht mehr in der Öffentlichkeit

Nun schon.

@Idris164

Sein Name ist wieder aktuell. Habe nur am Rande gehört was geschehen sein soll, aber sein Name ist wieder im Gespräch.

@KHSchindelar

ja und... er wollte in den letzten Jahren kein Promi sein, sondern lebte sein Leben... wenn Frau Huber springt wird auch darüber berichtet, hilft ihr aber auch nichts

@Idris164

Nun ja, ein kleiner Unterschied zwischen Frau Huber und D.Kübelböck ist da schon. Frau Huber ist max. regional bekannt.

Wie dem auch sei. Der Name Kübelböck ist unabhängig der Begründung, wieder in aller(?) Munde.

Den Nutzen, den bewerte ich dabei nicht.

Warum sollte sich die Reederei dafür hergeben?

Ich drücke es jetzt mal böse aus.

Verwechselte DK die Bühne mit der Realität? Nach dem Motto:

Ich bin ein Star holt mich hier raus?

Ein "Abgang" mit großem Getöse - würde passen.