Ist das Verhalten von meinem Nachbar schon übergriffig?

4 Antworten

Jeder Mensch ist chrakterlich unterschiedlich, jedoch finde ich sowas als „Nachbarn“ nicht angebracht. Sowas kann man in seinem engen Freundeskreis oder evtl. der Familie machen.

ioannis1  16.05.2020, 01:13

Naja es ist ja nicht nur ein Nachbar. Sie kommt ja mit seiner Freundin gut zurecht.

floorianschmitz  16.05.2020, 01:14
@ioannis1

Aber anscheinend nicht gut oder durchschnittlich mit ihm zurecht, sonst hätte sie es ja geschrieben.

Aber wie gesagt, finde ich, dass sowas nur im engen Freundeskreis ok ist.

RedAngel18
Fragesteller

Ich muss dazu sagen, dass ich immer von ihm beleidigt werde, als gestört oder sowas, meine Freundin hat auch schon was ab bekommen.

Seine Freundin sagt immer zu mir: 'Du weißt doch wie er ist.'

Heute hat sie mir auch geschrieben, das er sich bei mir entschuldigen wird, klingt aber nicht ernst gemeint.

ioannis1  16.05.2020, 14:24
@RedAngel18

Das kngr sehr seltsam, vielleicht ist er in dich verliebt hat Angst dass sich da mehr entwickelt und behandelt dich abwertend damit das nicht raus kommt

RedAngel18
Fragesteller
@ioannis1

Dass ist nicht der Fall, er ist auch zu anderen so abwertend. Seiner Freundin ist er treu gegenüber. Er ist auch nicht mein Typ^^

Habe auch geschrieben dass er meine (festen) Freundin schlecht gemacht hat.

Seine Freundin hat mir auch heute geschrieben, das er sich bei mir entschuldigen will/wird.

Nur Eifersucht. Wenn es allerdings schlimmer wird rede erstmal ruhig mit ihm. Wenn das nix hilft mit der freundin damit sie mit ihm redet und wann das auch nix hilft dann Polizei. ;)

RedAngel18
Fragesteller

Seine Freundin meinte heute zu mir dass er sich bei mir entschuldigen will.

Ist nur die Frage ob er das auch ernst meint, da ich gegen ihn mittlerweile einer Starke Antipathie hege.

Naja, das musst du nicht uns fragen was das für ein Verhalten ist sondern bei ihm direkt ansprechen. Übergriffig ist ein Verhalten dann, wenn es sich für dich so anfühlt. Jeder hat ein anderes Gefühl von übergriffigkeit und das ist okay. Sag ihm dass dir das nicht gefallen hat, und er das bitte nicht wiederholen soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Du bist ein Kerl, oder? Er ist wahrscheinlich eifersüchtig, das ist alles :)

RedAngel18
Fragesteller

Ich bin 'ne Frau aber auch gut.