Ist das Verhalten meines Vaters richtig?

7 Antworten

Viele Kinder sind wegen solchen Eltern später unsichere Menschen die kein Selbstbewusstsein haben. Das was er macht ist falsch. Ist deine Schwester jünger als du? Hast du eine Mutter, oder wohnst du nur mit deinem Vater und Schwester? Sobald du genug Geld hast usw, such dir eine eigene Wohnung. Du kannst dann entscheiden ob du noch Kontakt mit deinem Vater haben willst oder nicht

Lass dir das nicht gefallen und sag Ihm ganz klar deine Meinung.

annabruder
Fragesteller

Das Problem ist, er hört mir nicht zu!

Wenn die Eltern komisch werden, nennt man das Pubertät.

Zum Glück geht das vorbei!

DONA1  13.04.2022, 15:18

Man kann nicht immer alles auf die pupertät schieben. Ich bin 25 verheirate und habe ein Kind und mein Vater ist heute noch so

Unwichtig855  13.04.2022, 15:38

Leider sind manche Eltern wirklich schlecht, hat nichts mit Pubertät zu tun

Ein respektloses Verhalten erkennt man aber auch daran, dass jemand ständig anderen Vorwürfe macht und die andere Person nicht ausreden lässt. Bei einem Streit vor allem verlieren viele Menschen den Respekt, man möchte zeigen, dass man im Recht ist und so der Sieger ist.

Ein respektloses Verhalten erkennt man aber auch daran, dass jemand ständig anderen Vorwürfe macht

Das kenne ich von meinem Vater Du auch oder Mutter ?

https://daniel-caballero.de/respekt/

Zusammenfassend kann man definitiv sagen, dass dein Vater eindeutig seine Erziehung ein wenig lockern sollte. An deiner Stelle würde ich zu einer vertrauenswürdigen Person wie z.B. einem/einer Lehrer/in gehen und ihr/ihm die vorliegende Situation schildern und sie/ihn dazu auffordern mit deinem Vater zu sprechen. Ich hoffe ich konnte helfen :)