Ist das Verhalten meiner Mutter typisch weiblich?
Meine Mutter wird schnell wütend, wenn mein Vater sie zu lange alleine lässt. Mit "zu lange" meine ich eine Stunde oder länger. Das ist seit vielen Jahren so. Meine Mutter arbeitet zu Hause und mein Vater ist Hausmann. Wenn ich mich mit meinem Vater unterhalte, fällt sie mir oft ins Wort. Sie wird auch schnell laut, wenn ihr etwas nicht passt.
Mein Vater sagt mir immer wieder, dass ihr Verhalten typisch weiblich wäre. Alle Frauen würden sich so verhalten. Hat er damit recht? Ich habe ja auch einige Beziehungen geführt und meine Partnerinnen haben sich so ähnlich wie meine Mutter verhalten.
Er hat mir gesagt, dass sich fast alle Frauen in einer Beziehung so verhalten. Und sie würden sich vor anderen Menschen verstellen.
6 Antworten
Nein, dein Vater hat nicht recht. Er neigt zur Verallgemeinerung, das ist nicht gut. Gewöhn dir das bloß nicht an.
"ich mich mit meinem Vater unterhalte, fällt sie mir oft ins Wort. Sie wird auch schnell laut, wenn ihr etwas nicht passt."
Es gibt auch genug Männer , die genau dasselbe machen.
Nein, ich kenne eigentlich keine Frau die sich so verhält.
Es ist aber klar, dass du das anziehst mit so Frauen, immerhin ist es ein dir vertrautes Muster, dass Frauen so sind. Du erlebst es ja jeden Tag bei deiner Mutter.
Ich kenne keine einzige Frau die nicht mal ein paar Stunden ohne ihren Partner aushält bzw deswegen sauer wird, das ist definitiv nicht normal.
Deine Mutter wirkt eher verängstigt, ich nehme an Verlustangst und diese überträgt sich in Wut, ich kenne es ähnlich habe aber gelernt meine Emotionen für mich zu analysieren statt sie auf andere zu schieben. Deine Mutter leider nicht. Aber nein es sind nicht alle so, es gibt auch sehr liebe ruhige Frauen.
(Vllt kann mal ne Famillienhilfe vom Jugendamt was bringen)
Bin schon längst erwachsen und werde wieder ausziehen. Danke für deine Antwort :)
Nein, das ist nicht typisch weiblich.