Ist das Ventil kaputt?

6 Antworten

hast du am Füllgerät entsprechenden Adapter der beim Aufpumpen auch auf den Stift drückt so dass Luft eimströmen könnte ? Eventuell war dieser nicht ausreichend angebracht sprich Ventil zu wenig im Adapter

Das kann man optisch nicht erkennen.

Es muss nicht kaputt sein. In meinem Fahrrad habe ich ein Ventil drin, dass lässt mit keiner Handpumpe Luft in den Schlauch. Erst wenn ich den Kompressor nehme, dann funktioniert es — so ca. ab 6 Bar.

Sagt mal schnallt das denn niemand ? Das ist Melanie, Tanja, etc wo nie Luft in die Reifen bekommt und er nicht weiß ob er mit nem Platten zur tanke schieben kann oder noch so fahren kann weil ihm die Luft raus gelassen wurde oder das Ventil geklaut wurde...an DICH persönlich..hast du denn keine andere Sorgen? Falls nicht dann viel Spass beim w....en dir

Das ist ein Ventileinsatz in kurzer Version. Einfach zur nächsten Autowerkstatt gehen und fragen, ob die so einen übrig haben. Zum Wechsel ist ein Spezialwerkzeug nötig. Evtl geht das an Ort und Stelle, einfach mal freundlich fragen 😀

Das kann man nur an Hand eines Bildes nicht erkennen.