Ist das Unfair oder überreagier ich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Nutzer? Anyway, wenn dein Bruder tatsächlich regelmäßig Geschenke im Wert von 250+€ bekommt, ist das natürlich nicht fair. Aber: Das Leben ist nicht fair.

Such dir einen Nebenjob und finanziere dir die Nintendo selbst.

Eliah127384829
Fragesteller

Werde ich versuchen bei uns ist es schwierig in dem Alter ein Job zu bekommen weil fast nie eine Stelle frei ist ich warte schon seit 1 Jahr auf Den Job Zeitungen austragen

eine Nutzer hat mit meiner Oma Telofoniert und meine Oma sagte das das nicht geht, weil die „zu teuer“ ist (170€

es ist zu teuer - also was gibt es da noch zu diskutieren? Deine Oma kann/möchte dir so einen teuren Wunsch nicht erfüllen. Das wirst du wohl oder übel akzeptieren müssen.

ber ich habe mir noch nie zum Geburtstag was gewünscht was mehr als 50€ kostet.

dann werden max 50 € das Budget sein in dem sich deine Wünsche bewegen dürfen - 170 € ist doch deutlich darüber. so ein teurer Wunsch geht nur wenn mehrere Leute zusammen zahlen - dann bekommst halt nur 1 Geschenk zum Geburtstag von allen zusammen.

Mein älterer Bruder hat sich letztes Jahr ein Curved Monitor für 250€ gewünscht und bekommen

letztes Jahr gab es aber noch keine so starke Inflation, die Heizkosten waren auf normalen Niveau etc - letztes Jahr konnte man sich evt noch etwas teurere Geschenke leisten - heuer leider nicht mehr.

Er hat auch einfach mal so ein Neues Bett für 700€ bekommen

vielleicht einfach weil er es gebraucht hat?

Eliah127384829
Fragesteller

Ich habe auch vorgeschlagen das meine mutter ein Teil dazu legt und mein Vater für 150€ würde man auch eine bekommen dann hat sie leider gesagt das es Quatsch ist

Uns steht ein harter Winter bevor, das Leben ist sehr teuer geworden aufgrund der politischen Lage, also wegen des Krieges in der Ukraine und wegen Corona. Viele Menschen sparen jetzt an jeder Ecke. Vielleicht ergeht es deiner Oma ähnlich. Das Geld ist viel weniger Wert, als vor ein paar Monaten.. Zudem finde ich, dass es etwas anderes ist, ob man seinen Enkeln ein Bett und Kleidung kauft, oder ein teures Spielzeug.. und noch was: bevor Du eine Anfrage schreibst, lese dich bitte nochmal den Text durch und korrigiere ihn eventuell, sonst ist es wirklich schwierig für uns sich ihn durchzulesen.

Eliah127384829
Fragesteller

Habe ich mir auch schon gedacht. Nutzer war Autokorrektur es sollte mutter heißen.

WEr ist deine Nutzer?

Egal was dein Bruder nun schon bekommen haben mag: Ich finde 170 Euro als Geburtstagsgeschenk auch viel.

Vielleicht wenn alle Verwandten zusammenlegen.

Denk auch daran: Heuer ist alles teurer, viel teuerer als letztes Jahr, da hat auch Oma nicht mehr so viel übrig

Eliah127384829
Fragesteller

Nutzer das war die Autokorrektur es sollte mutter heißen und ja stimmt.

Wie andere schon geschrieben haben, das Geld sitzt nicht mehr so locker wie vor all den Krisen. Das ist das eine. Das andere ist, dass du absolut gar keinen Anspruch auf Geschenke hast. Selbst für 50 EUR hast du dankbar zu sein. Warte mal ab bis du erwachsen bist, dann wirst du den Wert des Geldes nochmal ganz anders zu schätzen lernen wenn du erstmal merkst, wieviel man dafür arbeiten muss.