Ist das unfair, dass ich mein altes Zimmer haben will?

5 Antworten

nein wieso nicht, ich habe mein altes Zimmer auch immer wieder bekommen. Erst als Jugendlicher, da hatte es erst mein älterer Bruder, dann als Studi, da gehörte es zu einer Einliegerwohnung, dann war es Mums Fernsehzimmer, aber die kann keine Treppen mehr steigen, daher heute als Bastelzimmer.

als unfair würde ich das nicht bezeichnen - einen Rechtsanspruch hast du aber nicht darauf

Wenn Hotel Mama das nicht will, kann man nichts machen, das hat nichts mit fair oder nicht fair zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin CDU-Politiker und sehr bewandert in der Politik.

GeschichteEgo 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 13:18

Aber ich helfe meinen Eltern auch, weil sie beide über 60 sind. Mache für sie Einkäufe und koche. Pass auf das Anwesen auf, wenn niemand da ist … Ich verdiene mein eigenes Geld, ich müsste nicht bei Ihnen wohnen.

Ich wüsste nicht, was ein dein Wunsch mit Fainess oder Unfairness zu tun haben könnte.

Abgesehen davon gibt es Fairness gar nicht, ist bloß eine Idee/Illusion.

Sagen wirs mal so, deine Mama ist wie du schon festgestellt hast, nicht verpflichtet dich dort überthaupt wohnen zu lassen.

Den Wunsch zu äußern, ist erst mal überhaupt nichts schlimmes. Wenn du dann aber einen auf Zicke machst, dann ist das schon was vermessen finde ich.