Kann mir bitte jmd sagen wie in dem Gedicht(siehe unten) die sprachliche Gestaltung und Wirkung ist?

1 Antwort

Können ja, aber ist das nicht deine Aufgabe?

Gedichtanalyse hat immer den gleichen Aufbau.

Schau dir erstmal das Gedicht paar Mal im Groben an, indem du es schnell überfliegst. Und dann etwas genauer. Welche Wortarten kommen vor, welche Satzzeichen? Welche Personen, Orte usw....

Gibt es Auffälligkeiten? Bestimmte Wortgruppen, Themen? Oder Buchstaben? usw.

mxyer
Fragesteller

Ja es ist meine Aufgabe, aber ich sitz an dieser Teilaufgabe schon über einer halben Stunde dran und kann es immer noch nicht beantworten weshalb ich mir hier gehofft hatte, dass mir jemand helfen kann.