Ist das überhaupt noch freundschaft?

3 Antworten

Hört sich nach einer egoistischen und toxischen Freundin an und ja, du solltest Abstand halten zu solchen Persönlichkeiten. Irgendwann wirst du es sonst bereuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus meinem alltäglichen Leben.

Baumi561 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 00:57

Okay ich werde es versuchen, sind halt selbe Klasse...

MartinF02  07.06.2025, 01:03
@Baumi561

Versuch sie irgendwie zu ignorieren und mach mehr mit anderen Leuten aus der Klasse. Ihr einfach weniger Aufmerksamkeit geben. Das muss auch nicht von heute auf morgen geschehen sondern kann ein langsamer Prozess über Wochen oder Monate sein, damit die Freundschaft nicht so abrupt endet. Das erspart dir eventuell Streitereien mit ihr.

Es ist aber auch komisch von dir.

Einerseits teilst du "gefühlt dein Leben" und sogar Geld mit ihr, aber bei einem kleinen Stück Papier bist du dann hart und sagst "nein"?

Baumi561 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 01:03

Naja hab mir so einen überteuerten Block mit so bastel papiert für das Projekt was wir in der Schule machen gekauft ,sie hatte selbst so Papier mit wollte aber trotzdem meins. Mir hat an dem Punkt einfach gereicht weil sie immer alles von mir nimmt Obwohl ich mir alles ersparen muss (was sie weiß) Sie tut gerade so als hätte ich wen umgebracht nur weil ich nein gesagt habe