ist das stalken oder kämpfen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

stalken 97%
kämpfen 3%

16 Antworten

Das ist ein Verhalten, das weder für dich noch für sie gesund ist. Sie zieht klare Grenzen und möchte offensichtlich den Kontakt zu dir gerade nicht und du missachtet diese Grenzen massiv. Zudem ist das absolut kontraproduktiv, du wirst sie nicht durch aufdringlichkeit dazu bewegt bekommen dich wieder zurück zu wollen. Im Gegenteil, damit treibst du sie nur noch weiter von dir weg

stalken

Lerne bitte zu akzeptieren, dass eine Frau (oder Mann) auch einfach keinen Bock mehr auf einen haben kann und da wirst du es nur noch schlimmer machen, wenn du das nicht akzeptieren kannst. Dieses sogenannte "Kämpfen" ist eher ein Euphemismus, mit dem DU dir einreden kannst, dass deine Klammerei was Gutes ist. Du "liebst" sie, willst sie zurück und tust alles dafür, ignorierst aber vollkommen das absolut Wichtigste: nämlich was SIE will. Und offenbar will sie nichts mehr von dir.

Das hat mit Liebe nichts zu tun, sondern mit Egoismus und dem Verlangen nach Kontrolle.

Um liebe kann man nicht kämpfen,

die bekommt man freiwillig geschenkt.

Du solltest aufhören über das Nein deiner Ex hinweg zu gehen.

Das ist Grenzüberschreitend und nicht inordnung.

Ein Nein ist immer ein Nein

stalken

"Sie hat mich blockiert "

Das heißt, sie will keinen Kontakt mehr, Ende.

Alles, was Du danach gemacht hast, war schon mehr als drüber.

"ich will sie ja nicht nerven"

Dann fang an, zu denken und zu überlegen, was mehrfach Blockieren wohl heißt. Nämlich nicht: "ja, bitte konktaktier mich weiter", sondern "LASS MICH IN RUHE!"

An ihrer Stelle würde ich schon anfangen mit einer Liste und mal langsam beim Anwalt anklopfen, um Dir einen entsprechenden Schuß vor den Bug zu verpassen.

stalken

Das kann man schon als Stalking bezeichnen. Lass die Frau einfach in Ruhe. Sie möchte nicht, dass du um sie kämpfst.