Ist das so richtig geschrieben?

3 Antworten

"Abkürzung" 1.0:

  • Dabei ist die Rede nicht nur von offiziellen Nationalsprachen, sondern auch von Regional- sowie Gebärdensprachen.

"Abkürzung" 2.0:

  • Dabei ist die Rede nicht nur von offiziellen National-, sondern auch von Regional- sowie Gebärdensprachen.

Weitere Versionen aus 2.0:

  • Dabei ist nicht nur von offiziellen National-, sondern auch von Regional- und Gebärdensprachen die Rede.
  • Es geht dabei nicht nur um offizielle National-, sondern auch um Regional- und Gebärdensprachen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
Furkanzu3
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank!

Dabei ist nicht nur die Rede von offiziellen nationalen Sprachen, sondern auch von den Regionalen und Gebärdenden.

Furkanzu3
Fragesteller

Danke:)

Regional - sowie Gebärdensprachen

Regional- sowie Gebärdensprachen Regional- und Gebärdensprachen

Kein Leerzeichen vor dem Bindestrich. Ich würde "und" schreiben.

Furkanzu3
Fragesteller

Dankeschön :)