Ist das so? Ein Konvoi von Autos fährt hupend durch die Stadt.?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein - die werden verhindert 86%
eigene Meinung 14%
ja - das ist bei uns das gleiche 0%

5 Antworten

nein - die werden verhindert

Bei uns ist es umgekehrt. Die türkischen Konvois Verden gestoppt (Meistens aber auch Weil sie langsam über die Autobahn fahren).

Ich glaube warum sich niemand an deutschen Autokorsos stört ist schlicht die Anzahl der Teilnehmer. Es sind nunmal 2 verschiedene Kulturen, die traditionell sehr unterschiedlich feiern. In der Regel sind bei ausländischen Hochzeiten 3 mal so viel Gäste wie auf einer Deutschen Hochzeit.

nein - die werden verhindert

Nein, das ist immer verboten.

Wird in gewissem Ausmaß oft geduldet, unabhängig von der Nationalität der Teilnehmer (siehe auch Autokorsos nach Fußballspielen).

Wenn es zu Gefährdungen o. ä. kommt, greift die Polizei ein.

eigene Meinung

Ach, Paulchen, du immer mit deinen merkwürdigen Suggestivfragen rechter Tendenz, immer wieder ein Spaß.

Nein, das darf keiner. Der deutsche "Hochzeits-Konvoi", an dem ich neulich teilnehmen musste wurde dennoch nicht angehalten.

Also bei uns bekommt weder der eine noch der andere Ärger .. wenn es sich um eine gleichmäßig, nichts gefährdende Kolonne einer Hochzeit handelt.

Ich glaube nicht, dass die Polizei auf die Schnelle erkennen kann, ob es ein türkischer oder deutscher Konvoi ist.

Paulchenoo9
Fragesteller

... ich bin hat nicht bei der Polizei, ich sehe das immer sofort. Aber klingt richtig, Polizisten sehen das nicht, die türkische Flagge zum Beispiel ... die demonstrativ gezeigt wird.