Ist das shirk?

5 Antworten

Wichtig zu wissen ist das du für jede schlimme Tat die man begeht gesündigt hat jedoch wenn du versuchst Gott näher zu kommen und diese Taten unterlässt und wirklich aufrichtig bereust und dich änderst wirst du sehen dass er dir 10 Schritte entgegen kommt.

Shirk bedeutet im wesentlichen, dass man neben Allah (Gott) eine anderen anbetet dies kann sein Statue sowie Glaube an jemand anderem als Allah oder Menschen.

Shirk ist die größte Sünde die es gibt im Islam.

Cymcmgxj
Fragesteller

Ja das war mir bereits klar und ich habe und werde niemals jemanden anderen anbeten jedoch habe ich jetzt Angst das ich indirekt durch die psychische Erkrankung Shirk begangen hab ich bete und mache dua trotzdem vielen Dank

Sowas sollte man nicht verdrängen, sondern behandeln. Rede mit deinem Hausarzt und dieser wird dich zu einem Experten in diesem Bereich übermitteln.
Du musst und darfst dich nicht dafür schämen wenn du eine Zwangsstörung hast.

Auch wenn du Shirk begangen hast, bereue aufrichtig, wisse das es falsch war, wisse das du kein Muslim warst und dann bereue bei Allah. Shirk wird in dieser Welt vergeben, nur im Jenseits ist gemeint dass es nicht vergeben wird. Sonst könnte ja jeder gleich aus dem Fenster springen, wenn er unabsichtlich Shirk gemacht hat. Das heißt du kannst diese Sünde bereuen wie alle anderen, mache es aber doppelt aufrichtig und doppelt ehrlich und wisse es war falsch, dann passt es schon bi‘tnillah. Wa feek barakallah.

WAS soll shirk sein? Deine Erkrankung? WAS bereust du?

Verdränge deine Krankheit nicht, lass sie behandeln! Beten allein wird dir nicht helfen. Auch nicht die frommen Wünsche deiner Glaubensgeschwister, die es beim Beten belassen wollen.

Hol dir ärztliche Hilfe!

Alles Gute!

earnest

Du und dein Leben reden an einander vorbei. Werde endlich normal. Hört auf das ganze Leben hinter Gott her zu laufen. Er hat dich nicht erschaffen um für ihn zu beten.

Alles Gute