Ist das sexuelle Belästigung bei der Massage?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wie sollen wir die Situation aus der Ferne beurteilen ? 

Kläre das bitte direkt vor Ort. 

Dehnungen bei Thai-Massagen sind absolut üblich und gehören dazu. Jeder Masseur hat hierbei auch individuelle Grifftechniken und Abläufe. Wir gehen hier in Berlin 1 mal im Monat regelmäßig zur ThaiM und beim evtl. Wechsel des Masseurs stellt man sich darauf ein. 

Kommst du in eine von dir beschriebene Situation macht es Sinn das SOFORT abzubrechen. Für Kritiken sind diese Menschen immer zugänglich. Auch kannst du generell darauf bestehen von einer Frau massiert zu werden. 

Es liegt nun an dir das zu klären....

Das hört sich für mich sehr ekelig und pervers an. Vor allem mit dem Atmen..
Ich würde da nicht mehr hin gehen. Und versuchen die Sache zu verarbeiten und zu vergessen. Ich glaube anzeigen oder sonst was geht nicht denn du kannst ja nichts beweißen :/

Hat dieser Salon vl. eine Webseite wo du dich beschweren kannst.. Das vl. andere Frauen das lesen können und auch gewarnt sind.

Kommentar von qugart
21.04.2016, 11:13

Ja, ich finde das auch extremst pervers wenn da jemand einfach so atmet. Wie kann man nur. Der hat gefälligst für 45 Minuten die Luft anzuhalten.

0
Kommentar von markusstendler
21.04.2016, 11:19

Ich würde vorsichtig damit sein, es öffentlich zu machen. Die Chefin weiß vermutlich gar nichts davon und wird wahrscheinlich ziemlich geschockt sein, wenn sie hört, dass sich ihr Mitarbeiter an den Kundinnen vergreift. Macht man den Fall nun öffentlich schadet man dem gesamten Laden, was gegebenenfalls existenzbedrohend sein könnte.

Ich würde mit der Chefin reden und mit einer Strafanzeige bzw. dem Einschalten der Lokalpresse drohen. Sollte die Chefin Konsequenzen ergreifen, ist alles ok und die hast viele andere Frauen vor dem "Masseur" geschützt. Zeigt die Chefin sich uneinsichtig, kannst du das mit der Anzeige oder der Lokalpresse immernoch durchziehen.

0

Der einzige Rat, de mir einfällt, ist, mit der Chefin zu telefonieren und ihr die Geschichte zu erzählen.

Kommentar von CheGuevara5
21.04.2016, 11:06

Ja das fände ich auch eine gute Idee!

0

Also eins ist Fackt du solltest da nie wieder hingehen außer 1 Mal um der Frau am Trehsen zu sagen was sache ist dann fühlst du dich auch besser

Oh man du arme:/ da wirst du aber nichts machen können, sexuelle Belästigung gibt es übrigens juristisch gar nicht als Straftat!

Ja, das war eine sexuelle Grenzüberschreitung und alles andere als ein normales Treatment. Lass' Dich bitte nicht verunsichern von dummen Kommentaren. Tut mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Schau' mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter? https://ilovespa.de/sexuelle-belaestigung-massage/

Du hast dich belästigt gefühlt und ich glaube auch zu Recht.

Allerdings wird es Dir schwer fallen, das im Nachhinein schlüssig zu beweisen. Sicher kann ein Fehlgriff passieren, spätestens beim 2. Male wäre eine Reaktion erforderlich gewesen.

Es ist immer recht heikel, erst später eine derartige Beschuldigung vor zubringen. Obwohl ich das auch nachvollziehen kann, das man in dem Moment so wie Du schreibst wie gelähmt ist.

Eine Anzeige bringt mE nix. Das würde im Sande verlaufen und nur unnötige Streitereien hervorbringen. Möglich wäre ein Hinweis an die Betreiberin.

Er hat seine Lust an dir befriedigt. Wenn du dich dadurch belästigt fühltest, dann war es auch eine sexuelle Belästigung. Nur viel dagegen machen kannst du leider nicht, da es ja keinen Übergriff gab und er nur "unprofessionell" war.

Was möchtest Du wissen?