Ist das schlimm wenn man im neuen Halbjahr seine Sportsachen 1 vergessen hat in der Schule?

5 Antworten

Die Stunden die du deswegen nicht mitmachen konntest, können vom LehrerIn als 6 gewertet werden.

Es kommt auf den/die LehrerIn an

Sollte halt nicht zu oft passieren, aber generell ist das halb so wild.

Bei uns ist das so das wir ein Stempel bekommen ins Hausaufgaben Sportsachen vergessen . Wenn man einmal sein Sportzeug vergisst ist das nicht der Weltuntergang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, gibt bei den meisten Lehrern die ich hatte nur einen Strich im Klassenbuch

Das wird eben eine 6 bewertet. Ob es schlimm ist, können wir nicht sagen

Dreamdrummer  18.02.2024, 19:25

Warum soll das mit einer 6 bewertet werden? Es kommt eher darauf an, wie oft das mit dem Vergessen passiert.

Wenn die Lufthansa wieder streikt und alle Flieger am Boden bleiben, gibt es auch keine Verspätung => ergo auch keine 6, weil keine Grundlage für eine Bewertung vorhanden. Selbes Prinzip.

Anson12  18.02.2024, 20:14
@Dreamdrummer

Wer nicht mitmachen kann weil man was vergisst, kann nicht bewertet werden und das Resultat ist immer eine 6. Gilt genauso, wenn man die Hausaufgaben nicht hat, kann dies ebenfalls sehr schlecht auf dem Zeugnis auswirken.

Was hat Lufthansa und Streik mit Sportsachen im Unterricht zu tun? Ich glaub da bist du komplett am Thema vorbei!

Dreamdrummer  19.02.2024, 10:38
@Anson12

Das ist gar nicht am Thema vorbei, denn für eine Bewertung gleich welcher Art muss eine Grundlage vorhanden sein. Ein Zug, der ausfällt und gar nicht fährt, hat keine Verspätung, kann also auch nicht bewertet werden.
Das selbe gilt im Schulsport zum Beispiel auch für Nichtschwimmer. Oder würdest du die trotzdem vom Sprungbrett runter springen lassen, um eine Grundlage für eine Sportnote zu haben?

Anson12  19.02.2024, 11:09
@Dreamdrummer

Du hast es nicht verstanden…

Wir sprechen hier über vergessene Sportsachen, was im Sportunterricht statt gefindet und nicht irgendwelche Verkehrsausfälle von Zügen und Flugzeuge! Da der Fragesteller es vergessen hat und nicht mitmachen kann, wird es eben eine 6 geben und der Unterricht hat ja statt gefunden.

Das selbe gilt im Schulsport zum Beispiel auch für Nichtschwimmer. Oder würdest du die trotzdem vom Sprungbrett runter springen lassen, um eine Grundlage für eine Sportnote zu haben?

Solange das der Teil des Unterrichts ist, muss man ausführen. Ansonsten wird dies als Arbeitsverweigerung bewertet! Ganz einfach und da gibt es auch nix zu diskutieren! Ich musste auch 25 Bahnen innerhalb 25 min durchschwimmen und wenn man es nicht kann, der wird keine 5 oder 6 kriegen, aber eben keine 3