Sportsachen vergessen von eltern bestätigung verlangt?

3 Antworten

Sehr geehrte xxx, hiermit bestätige ich, dass mein Kind xxxx am xx.xx.2023 seine Sportsachen vergessen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Tatsächlich wissen viele Eltern nicht, was sie schreiben sollen. Aber letztlich ist es egal, wie man es schreibt. Hauptsache der Lehrer hat was für das Klassenbuch und Du giltst als entschuldigt

Sehr geehrte Frau xxx,

hiermit bestätigen wir das Vergessens der sportsachen unseres Sohnes/ unserer Tochter am xx.xx.xxxx.

mit freundlichen Grüßen

ist doch logisch einfach sowas zu schreiben, sofern die Schule keine Vorlage hat. Wenn es ihr nicht passt, wird sie es dir sagen.

Was ist denn das bitte für ein Unsinn, sorry?

Die Eltern sollen die Vergesslichkeit des Kindes bestätigen? Und gar entschuldigen? Oder muss die Mama um Entschuldigung bitten, dass sie beim Packen der für den nächsten Schultag benötigten Dinge ihr Kind nicht genau genug überwacht hat?

Dieses Schreiben ändert doch nichts daran, dass du deine Sachen vergessen hast. Und verbessert gewiss auch nicht deine Note.

Vielleicht will die Lehrerin erreichen, dass deine Eltern davon wissen, damit sie beim nächsten Mal darauf achten.