Schule verlangt geld?

3 Antworten

Das klingt kreativ. Die Lehrerin möchte doch bitte etwas Schriftliches mitgeben und den Wunsch inhaltlich begründen.

Ja, trotz Lehrmittelfreiheit gibt es immer Dinge, die davon nicht gedeckt sind und die die Schule nicht tragen kann oder will. Aber das muss schon transparent ablaufen, ansonsten wirkt das sehr dubios.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Ja. Das gibt es. Und das ist auch rechtens. Klassenkasse. Kreide usw. musste davon gezahlt werden.

ich würd bei der Landesschulbehörde nachfragen.

evermore90  22.10.2023, 19:00

Na toll. Und dann keine Kreide oder Schwämme oder Klohpapier. Super...

Bei uns hat das irgendwann der Direktor von seinem Gehalt gezahlt, hätte er aber nicht machen müssen.

horribiledictu  22.10.2023, 19:01
@evermore90

nein, das hat dei öffentliche Hand zu finanzieren, weil dafür zahlen wir Steuern! so einfach ist das!