Ist es legal das Lehrerin für vergessene HAs Geld verlangt?

18 Antworten

Wenn auf einem Elternabend dies Verfahren besprochen wurde und von den anwesenden Eltern befürwortet, spricht nichts dagegen, dass sie, wenn sie euch nicht anders zum Arbeiten bekommt, für nichtgemachte Arbeit zahlen lässt. Welchen Vorschlag hättest du, was sie tun soll, um die Klasse zu bewegen, ihre Aufgaben zu erfüllen?

Wenn Ihr (also die Klasse) das vorher so ausgemacht habt, dann schon. War bei uns in der neunten letztes Jahr auch so :)

Natürlich ist das legal, weil ihr es ja abgemacht habt und das Geld in die Klassenkasse kommt und nicht in ihr Porte-Monnaie. Das hilft euch ja auch ein wenig, an sie zu denken und mehr zu arbeiten.

Darf ein Lehrer den Chat lesen?

Folgendes ist passiert, ein Schüler hat unserem Lehrer einen Gruppenchat gezeigt, indem eine Schülerin von anderen Schülerinnen "gemobbt". Nun hat ein passiver Schüler der nix mit dem Geschehen zu tun hat, jedoch in der Gruppe ist, der Lehrerin den Chat gezeigt, jedoch wusste keiner davon. Ist das legal? Oder braucht sie unsere Erlaubnis ( die 30 anderen Kinder des Gruppenchats) ?

...zur Frage

-Körperverletzungen...,,__?

Ich hab mal nh frage und zwar geht mein jüngerer Bruder in die 4. klasse. Er hat heute seine Hausaufgaben vergessen und die Lehrerin hat mit einem Fineliner: HA! Auf seine Stirn Geschrieben ?
Darf sie sowas ?
Und wie kann man da vorgehen ?

...zur Frage

Geld bei Hausaufgaben vergessen

Ist es gesetzlich erlaubt in der Schule bei jemanden der z. B ein Arbeitsblatt nicht dabei hat 1€ in die Klassenkasse zu verlangen? Unser Lehrer sagt wenn wir die Hausaufgaben vergessen müssen wir 1€ in die Klassenkasse werfen

...zur Frage

DarfMeine Lehrerin uns die stifte wegnehmen?

Aldo meine neue Klassenlehrerin verlangt von uns das wir alle unsere stifte mit nähme und klasse beschriften sollte sie einen unbeschrifteten auf dem boden finden meinte sie gehört er ihr darf sie das weil eigentlich ist der stuft doch das Eigentum der Schüler

...zur Frage

Ist es legal, wenn der Masseur nach einer kurzfristigen Absage sein volles Honorar verlangt?

Meine Mutter hat gestern kurzfristig einen Massagetermin abgesagt, weil unerwarteter Besuch kam. Der Masseur möchte sein Honorar trotzdem in voller Höhe. Unsere Frage, weil wir rechtlich nicht sicher sind: kann er sein volles Honorar verlangen, ist das legal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?