Für die Schule Geld verdienen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Meinung:

Die Schule ist dafür da, dass ihr was lernt. Nichts soll euch daran hindern. Besonders nicht eine Arbeit, die ihr sozusagen "im Auftrag der Schule" verrichtet.

Ich war mal im Elternbeirat und es wurde diskutiert, dass Schüler und Eltern die Klassenzimmer streichen.

Ich brachte folgende Gegenargumente: Bei einem Großteil der Eltern arbeiten beide. Sie sollen sich nach Feierabend noch um die Schulsachen der Kinder kümmern.
Die Kinder sind in der Schule um zu lernen und nicht mit Farbe rumzukleckern. Und wie sieht das Ergebnis nach so einer Aktion aus?

Vom Direktor erhielt ich vollkommene Zustimmung. Resultat war, dass eine Firma währen der Ferien die Arbeit ordentlich erledigt hatte und die Stadt die Kosten übernommen hat.

Wes es während der Schulzeit ist, und keine harte Arbeit ist und es mit der Schulleitung abgeklärt ist und wen es nur eine Woche geht.und ihr solltet das Geld behalten dürfen ( Wäre ja auch nicht s anderes wie ein Praktikum wo man halt Geld verdient) Ich denke es ist okay.

Nein das ist so nicht zulässig.

Ihr könnt wenn ihr wollt das freiwillig machen aber eine Verpflichtung dazu kann ein Lehrer euch nicht aufbürden

Sie darf Euch so was vorschlagen: Aber stets nur auf freiwilliger Basis.

Niemand, der nicht mitmachen möchte, darf deswegen schief angesehen oder gar von der Lehrerin benachteiligt werden.

Das Geld müssen wir dann ihr abgeben für die Klassenkasse.

Nein, das daft sie nicht "fordern/bestimmen". wenn, dann lediglich vorschlagen.

Es darf auch keine Benachteiligung oder Bevorzugung deswegen geben.