Ist das schlimm (Story)?
Heute habe ich (W13) eine Arbeit nachgeschrieben, also war ich alleine in einem Raum.Ich bin in meine Klasse gegangen und wollte eine Frage stellen, dann hat er gesagt, dass wir in den anderen Raum gehen sollten damit wir alleine sind. Dann habe ich ihn die Frage gestell. Während er es mir erklärt hat ist er etwas näher an mich heran gekommen, ich bin ein kleinen Schritt weg gegangen, dann war seine rechte Hand an meinem Hintern, ich bin wieder einen kleinen Schritt weg gegangen und dann war wieder seine Hand an meinen Hintern. Aber seine Hand war nur leicht da.
Glaubt ihr er hat es mit Absicht gemacht?
Ist das schlimm?
5 Antworten
Natürlich hat er es mit Absicht gemacht, sowas geht doch gar nicht automatisch.
Du hättest es sofort ansprechen müssen "Tun Sie sofort die Hand an meinem Hintern Weg!" - in sehr deutlichem Ton.
Ob es schlimm war, weiß ich nicht, bei mir hat er es nicht gemacht.
Vorausgesetzt, dass das stimmt, was du hier schreibst: Das geht nicht ohne Absicht.
Sprich mit deinen Eltern darüber!
Wieso stehst du auf, während du eine Arbeit schreibst? Und wieso ist da keiner und überwacht, dass du keine Spickzettel verwendest?
Wenn sich die Geschichte tatsächlich so zugetragen hat (da habe ich gewisse Zweifel), dann war das Absicht des Lehrers. Ob es für dich schlimm war, musst du selbst entscheiden. Angebracht ist so ein Verhalten auf jeden Fall nicht und der Lehrer riskiert damit seinen Job.
Finde ich sehr befremdlich, aber okay. Angesichts des Lehrermangels bleibt vielleicht nichts anderes übrig...
Bei schreiben auch sehr viele Schüler nach, der Lehrer guckt manchmal nach ob ich eine Frage habe.
Ich bin aufgestanden, weil ich in die Klasse gegangen bin und ihn das fragen wollte, dann hat er aber gesagt dass wir in den anderen Raum rübergehen sollen damit wir alleine sind. Ich wollte das nicht so genau erklären weil ich dachte es ist nicht so wichtig.
Erstens: Das erklärt nicht, weshalb du ganz alleine eine Arbeit schreiben darfst.
Zweitens: Du hast nicht einfach was weggelassen, sondern du erzählst zwei sich widersprechende Versionen. Das macht dich in meinen Augen nicht glaubwürdiger.
Wenn es für dich schlimm war, war es schlimm.
Wenn nicht, dann nicht.
Wenn ein Lehrer einer 13 Jährigen Schülerin an den Hintern fässt, ist es immer schlimm und muss geahndet werden.
Wenn er nur einmal an den Hintern gekommen wäre, ist das eine sache. kann mal passieren wenn man nah beinander steht um auf ein Blatt zu schauen. Aber 2Mal? Das schreit nach Vorsatz
Nein, er hat dich bestimmt ganz aus versehen begrapscht.
Ich weiß auch nicht warum aber letztes Jahr hat uns eine Lehrerin sogar zu 4. in einem Raum nachschreiben lassen und sie kam nur ab und zu mal schauen. Auch an meiner alten Schule hab ich zwei mal alleine in einem Raum nachgeschrieben, scheint also so üblich zu sein