Handy von hinten kaputt?

7 Antworten

Das sind eigentlich nur harmlose Risse in der äußeren Schutzhülle.

das ist das Rückglas.. solche risse können zu Feuchtigkeitsschäden führen also besser tauschen lassen so bald wie möglich. kostet nicht die Welt.

Jdjsja
Fragesteller

Weißt wie viel ungefähr?

Ginpanse  22.03.2024, 23:41
@Jdjsja

zwischen 30-60€ kommt auf den dienstleister an

Würde austauschen

Jdjsja
Fragesteller

Wie teuer wäre das ungefähr?

Das ist einfach gebrochenes Glas.

Wenn du einen Riss in die Scheibe der Kofferraumtür deines Autos schlägst, hast du doch wahrscheinlich auch nicht Angst, dass das Auto plötzlich aus geht und stehen bleibt. Das Auto aus dem Beispiel ist dann halt nur nichtmehr Wasserdicht, wie in deinem Fall dein Smartphone.

Ich vermute mal du hattest keine Handyhülle. Wäre manchmal sinnvoll, da eine Handyhülle solche Situationen manchmal verhindern kann.

Jdjsja
Fragesteller

Hatte eine handyhülle aber leider nur eine billige die nicht wirklich geschützt hat

Also wenn mich nicht alles irrt ist das ein iPhone 14 Pro oder 15 Pro das wären dann mit Apple Care+ 29€ und ohne 180€ aber kannst du selber checken wenn ich falsche Daten eingegeben habe und du ein anderes iPhone besitzt. https://support.apple.com/de-ch/iphone/repair

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Apple-Nutzer mit 🍎-Erfahrung.