Ist das schlimm?

4 Antworten

Sollte die Funktion nicht beeinflussen wenn du sie trocken lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lege sie mit in die Geschirrspülmaschine, aber so , dass das Wasser heraus laufen kann, lass sie, wenn der durch ist, so liegen, dass auch das Restwasser heraus läuft (öfter wenden).

Feuchtigkeit leitet Strom !!!!!

Wenn die richtig trocken ist, ist sie wie neu.

Trocknen lassen bzw mit klarem Wasser reinigen.

Wenn die dann vollständig getrocknet ist, kannst du sie wieder benutzen.

Solange du dir nicht 100% sicher bist, dass da kein Wasser mehr drin ist, wird die Steckdose bitte nicht verwendet. Strom ist lebensgefährlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft

ist mir schon mal passiert. habe es erstmal trocken gelegt und dann wieder benutzt bis ich mir am nächsten tag eine neue geholt habe