Ist das Schimmel auf dem Putz?

6 Antworten

Richt es denn muffig? Wenn nicht, dann würde ich auch sagen das es sich um einen alten Wasserschaden handelt, der aber wohl ausgetrocknet zu sein scheint. Aber anhand der Fotos ist das schwer zu sagen. Nach typischen Schimmel oder Stockflecken sieht das für mich nicht aus. Wenn sich allerdings die Tapete gelöst hat, wäre das ein Anzeichen für Feuchtigkeit im Mauerwerk. Das wäre dann ein Fall für den Fachmann. Wäre auch aus gesundheitlicher Sicht nicht ideal!

JessieLouise
Fragesteller

ja es riecht noch leicht muffig. Als die Tapete noch dran war, war es aber viel schlimmer.

Ich seh keinen Schimmel. Aber Schimmel müsstest du eigentlich deutlich riechen können.

Sieht eher aus wie ein Wasserschaden.