Ist das Schimmel?
Ich bin grade beim aufräumen und hab das an meiner Wand gesehen. Ich weiß, es ist auch staubig und so. Da stand ein Karton und beim anderen mein Schreibtisch Schrank vor.
5 Antworten
Ja, das ist Schimmel. Da gibt es etwas das man darüber streicht. Das ist auf Chlor Basis. Das wurde bei mir vor einem halben Jahr verwendet. Ist bisher nichts zurück gekommen. Meine Wand ist auch außen und im Boden.
Doch wenn es zurück kommen sollte muss man das von einem Fachmann prüfen lassen. Schlimmstenfalls muss der Putz runter.
Ja das könnte gut Schimmel sein. Wahrscheinlich ist es eine nicht so gut gedämmte Außenwand. Da sollte man mindestens 10 cm Abstand von der Wand lassen.
Schimmelentferner mit Chlor benutzen. Das Chlor bleicht die Flecken aus.
Im Baumarkt gibt's Schimmelentferner mit und ohne Chlor. Versuch's erstmal mit einem Mittel ohne Chlor auf wasserstoffperoxidbasis.
Das Mittel dann einfach nach Anleitung anwenden. Und zukünftig dafür sorgen dass dort ein gewisser Luftaustausch stattfindet dass die Stelle nicht nass wird.
Ja, das ist eindeutig Schimmel, dessen Ursache nicht nur verstellen der Wand ist und Zirkulation verhinderte.
Kalkfarbe hilft am besten. Sie desinfiziert, geht tief rein, verhindert schnelle Nachbildung, ist nicht gesundheitsschädigend und geruchlos - ein ganz natürliches Produkt.
Diese Farbe gibt es in Baumärkten oder im Landhandel ab 5 l Eimerchen.
Normal wird Kalkfarbe in Ställen zur Desinfektion angewendet. Wurde bereits schon ganz früher auch in Wohnhäusern, Küchen, Kellern usw. verstrichen.
Habe selber in meinem Haus so eine sensible Stelle an der Außenwand, wo ein Einbauschrank Luftzirkulation behindert. Verschiedenes wurde ausprobiert, wie Zusatzlüfter, Luftentfeuchter, Vinyltapete entfernt. Luftentfeuchter bleibt "Dauerdeko", doch am wirksamsten ist besagter Kalkanstrich.
Ja sieht stark nach Schimmel aus.
Gibt extra Zeug von z.B. Mellerud zum Schimmel entfernen.
Anschließend mit einer "Anti-Schimmel-Farbe" überstreichen.
Das sieht definitiv nach Schimmel aus teste an einer kleinen Stelle ob die Wand Chlorbleiche verträgt damit solltest Du den Schimmelpilz zerstören
Ja hast recht, die Wand ist Außen. Weißt du wie ich das sauber machen soll?