Ist das schädlich für den Kühlschrank, wenn man Metalltöpfe reinstellt?

9 Antworten

Wenn die Kühlschrankböden Glasplatten sind, kriegt man die irgendwann kaputt.

Wer zuviel Pötte hat, kann die natürlich auch im Kühlschrank aufbewahren. Normalerweise füllt man aber Speisen aus dem Topf in einen anderes verschließbares Gefäß um, läßt das kaltwerden und stellt das dann in den Kühlschrank.

Nein. Dem Kühlschrank ist es egal, was du reinstellst, solange es nix Warmes/Heißes ist. Also alles immer erst auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

nein, du solltest nur nix heißes reinstellen. also essen vorher abkühlen lassen.

Einem guten Kühlschrank macht das nichts, und einem schlechten schadet es nicht.

Ja auf Dauer schrammt man die Farbe von den Regalen ab im Kühlschrank.