ist das rechts überholen?

3 Antworten

In solchen Situation sollte man auch notfalls rechts an dem Fahrzeug vorbeifahren!

Auf keinen Fall unvermittelt und stark abbremsen. Das führt nicht selten zu Auffahrunfällen.

Richtig, es liegt ja nicht an dir und du wirst das ja auch nicht aktiv ausnutzen, um dann erstmal ein Stück auf der rechten Spur voran zu kommen und dann nach links einzuscheren.

Sondern du lässt es einfach ausrollen, um die Geschwindigkeit anzugleichen und wenn du dabei an jemandem vorbei fährst, ist das eben so.

Da kann Dir niemand einen Vorwurf machen da mach Dir mal keine Sorgen