Ist das rechtlich überhaupt zulässig, dass wir im Büro trotz Pulli frieren müssen?

6 Antworten

Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung über kurzfristig wirksame Maßnahmen

Kurzfristenergieversorgungssicherungsmaßnahmenverordnung

kurz: "EnSikuMaV" vom 26. August 2022 (BGBl. I S. 1446)

Iss doch sensationell, dieser Name.

Jedenfalls, da steht es drin.

19 °C

(aber leichte Kleidung ist nicht vorgeschrieben :-)

Es gibt bestimmte Mindesttemperaturen, die eingehalten werden müssen. Könnte aber sein, daß durch die aktuelle Situation diese Vorgaben gelockert werden.

Nein ist es nicht, das sind unzumutbare Arbeitsbedingungen. Einfach mal bei der zuständigen berufsgenossenschaft fragen

Frieren bedeutet ja nicht gleich das es zu kalt ist. Dafür müsstest erstmal nachvollziehbare Messungen machen.