Ist das Rechnug richtig?

3 Antworten

Das ist nur die halbe Lösung!

Nach dem Wurzel ziehen muss folgen:

z-4= ± √16

z-4= ± 4

Und dann ergeben sich 2 Lösungen.

hannaannah98428
Fragesteller

Danke:)

Ich weiß dass es nich eine ander Ergebnis und zwar Null gibt.Ich wollte nur wissen ob der Logik dieser Rechnungart stimmt und wenn dieser Ergebnis stimmt dann habe ich alles anderes richtig berechnet

Fast :)

Du hast die Lösung z = 0 verloren.

So würde es einfacher gehen:

z^2 - 8z = 0

z(z - 8) = 0

z = 0 bzw. z - 8 = 0 <==> z = 8

hannaannah98428
Fragesteller

Zuerst Danke:)

Ich weiß dass es nich eine ander Ergebnis und zwar Null gibt.Ich wollte nur wissen ob der Logik dieser Rechnungart stimmt und wenn dieser Ergebnis stimmt dann habe ich alles anderes richtig berechnet

Das Ergebnis stimmt, aber es gibt noch ein zweites.

Beim Wurzelziehen ergibt sich ja a) 4 b) -4

Also geht es alternativ weiter mit b)

z-4 = -4

4 hinzuaddieren ergibt:

z = 0 und das ist eine 2. Lösung.

hannaannah98428
Fragesteller

Danke:)

Ich weiß,dass es eine zweite gibt,aber wollte wissen nur ob die,,Rechmungar" so stimmt sozusagen