Ist das rassistisch gewesen von ihr?

8 Antworten

Dieses ständige Rassismusgeplärre ohne einen vernünftigen Hintergrund geht mir inzwischen wirklich unglaublich auf die Nerven.

Origami ist eine japanische Kunst des Papierfaltens. Da gibt es nichts abwertendes oder rassistisches dran, egal ob man es einem Europäer, einem Asiaten oder einem Afrikaner schenkt.

Ich würde dich auch nicht rassistisch finden, wenn du mich zu ner Bratwurst einlädst.

Rassismus hat immer was mit Benachteiligung und Diskriminierung zu tun, das ist hier nicht der Fall , sondern einfach nur eine freundliche Geste.

nein, einfach süß von ihr. wenn sie es nur deiner mitschülerin schenken würde WEIL sie ostasiatische wurzel hat, könnte es rassistisch sein, wenn es einfach random käme. aber es ist einfach super lieb, sich zeit zu nehmen sowas in der freien zeit zu machen um euch allen eine kleine freude zu machen.

ich finde es schlimm dass in jeder harmlosen Situation mit Übereifer nach potentiellem Rassimus oder sontigem politisch nicht korrektem Quatsch gesucht wird.

Es wäre rassistisch KEIN Origami zu verschenken nur weil eine Schülerin asiatischer Herkunft ist.

Also ich als Japanerin fände es sogar toll, wenn man mir ein Origami schenken würde 😊

Ich verstehe sowieso nicht, warum man sogar in gut gemeinten Gesten überall Rassismus herein interpretieren muss 🙄 Aber bei den ganzen Lifestyle-Hipstern aus Berlin wundert mich inzwischen gar nichts mehr.