Ist das Rassismus, wie man mit dem Fußballer Rüdiger umgeht?
Der soll eine XXL Fußballsperre bekommen, weil er letztens Kopf ab Geste gemacht hat. Die wollen den sperren. Ist das nicht Rassismus bei Fußball ist das normal? Ich finde das rassistisch nur weil er ein Ausländer ist.
6 Antworten
Wers agt, dass er gesperrt wurde, nur weil er Ausländer ist?
Rüdiger ist normalerweise überall respektiert. Aber er wird genauso behandelt wie jeder andere auch, wenn er sich daneben benimmt.
Hat nichts mit einer "Kopf ab"-Geste zu tun, sondern damit, dass er einen Eisbeutel in Richtung Schiedsrichter geworfen hat.
Der Abwehrspieler von Real Madrid warf von der Ersatzbank einen Eisbeutel in Richtung Schiedsrichter, sah dafür die Rote Karte und beleidigte den Unparteiischen daraufhin zudem auf Deutsch
Für das "Werfen eines Gegenstandes" auf den Unparteiischen kann Rüdiger laut Regelwerk für vier bis zwölf Spiele gesperrt werden, die Strafe würde auch für den Ligaendspurt gelten
Quelle: https://www.kicker.de/ausraster-mit-folgen-ruediger-droht-lange-sperre-1114494/artikel
Weiß nicht, wie man darauf kommt, dass das irgendwas damit zu tun hat, dass Rüdiger Ausländer wäre.
Ich finde das rassistisch nur weil er ein Ausländer ist.
Antonio Rüdiger ist Deutscher. Allerdings ist er in Spanien durchaus Ausländer.
Das wäre bei anderen Spielern warscheinlich genauso passiert. Dafür bekommen ja viele Messermänner Bewährungsstrafen, das gleicht sich dann wieder aus. Und verhungern wird der garantiert nicht.
Ist das Rassismus, wie man mit dem Fußballer Rüdiger umgeht?
Nein.
Der soll eine XXL Fußballsperre bekommen,
Was ist das?
weil er letztens Kopf ab Geste gemacht hat.
Nein, weil er etwas geworfen hat.
Ist das nicht Rassismus
Nein.
bei Fußball ist das normal?
Ja. Sanktionen für Fehlverhalten sind auch bei anderen Sportarten normal.
Ich finde das rassistisch nur weil er ein Ausländer ist.
Er ist Deutscher.