Ist das Provokation wenn eine Person jemand lang anschaut?
Da hier Korrekturen leider abgelehnt werden, erfolgt die Korrektur deshalb direkt:
Richtig müsste es heißen "Provokation" oder "provozierend".
Ahh ich sehe jetzt danke
7 Antworten
Ja und Nein.
Es kommt darauf an, weshalb jemand eine andere Person so lange anschaut.
Ich denke, die wenigsten Menschen haben es gerne, wenn sie lange angeschaut werden.
Nö.
Wenn ich mir Leute länger anschaue, dann in der Regel wenn sie tolle Haare haben um ihre Frisur zu verstehen.
Wenn dich das provoziert, dann weiß ich auch nicht. In den meisten Fällen wird die Person einfach irgendwas an dir interessant finden.
Anschauen kann man jemanden so lange wie man will, es ist keine Straftat und auch nicht verboten.
Wenn du dich dadurch provoziert fühlst, ist das dein Problem.
Dann wäre es sinnvoll, an deiner Frusttoleranz zu arbeiten.
Kommt drauf an. Könnte auch sein das die Person ein crush auf einen hat, wobei ich niemals meinen crush anstarren würde aber jeder ist da anders. Vielleicht hat die Person auch ein Problem mit dir, oder denkt sich einfach "Irgendwoher kenne ich den doch"
Kann schonmal sein, aber auch Gedankenlosigkeit. Im internationalen Vergleich sagt man uns Deutschen nach, wir täten das mehr als unsere Nachbarn.
Wenn es mich nervt, dann schaue ich der Person auf den Gesichtsbereich direkt unter den Augen. Das finde ich bei weitem nicht so anstrengend wie direkt zurückzustarren, aber die anstarrende Person wird es dennoch beinahe wie eine Erwiderung ihres Blicks erleben.